Antworten findet ihr hier!
"Wie ist das mit Stornogebühren, wenn wir nicht feiern können?"
„Was kostet die Band bzw. der Live-DJ für einen Abend?“
„Kann man die unterschiedlichen Let’s Dance Besetzungsvarianten kombinieren?“
„Eure Hörproben/Demos klingen so toll. Klingt das live auch so?“
"Wie funktioniert das mit dem Live-DJ genau?"
"Wann und wo können wir euch live anhören?"
Private Veranstalter planen ihre Termine oftmals einige Zeit früher als öffentliche Veranstalter. Wir spielen daher auch viele private Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern usw., die wir aus Rücksicht auf die Privatsphäre unserer Kunden aber nicht öffentlich bekannt machen. Ein Besuch dort wäre auch nicht möglich.
Öffentliche Veranstaltungen posten wir regelmäßig auf unserer Facebook Seite und Instagram Seite . Auch vermerken wir öffentliche Termine auf unserer website unter Termine/News.
Als Kennenlern-Alternative zu einem Besuch an einem Auftritt, veröffentlichen wir für euch aus vergangenen Auftritten regelmäßig Live-Videos, die wir auf unserer website unter DEMOS gepostet haben.
Gerne stehen wir euch auch in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung, um euch einen Eindruck zu vermitteln, wie wir für euch eure einzigartige Feier musikalisch gestalten würden.
„Welche Eigenschaften sollte die perfekte Band bzw. Hochzeitsband mit sich bringen?“
Um den schönsten Tag auch musikalisch als schönsten Tag für die Gastgeber zu gestalten, reicht es für eine Band/DJ nicht aus, wenn man nur gute Musiker und ein tolles Programm hat.
Vielmehr sollte eine Band/DJ den Abend mit ihrem/seinem Publikum leben und feiern können! Eine aufgeschlossene Moderation, offene und witzige Kommunikation mit den Gästen sowie eine Einbindung der Gäste ins Live-Entertainment ist sehr wichtig, damit es für alle ein toller und kurzweiliger Abend wird.
Wir haben Eindrücke aus unserem Live-Programm in Videos eingefangen. Unter DEMOS könnte ihr diese ansehen/hören. In den Videos kann man erkennen, wie wir beispielsweise unter anderem eine Hochzeitsparty gestalten und wie wir z.B. live mit dem Publikum interagieren.
„Wie ist der Ablauf der Live-Musik an der Feier?“
Die Band/der Live-DJ spielt in der Regel in Zeitblöcken zwischen 30 bis 45 Minuten und gönnt sich und den Gästen im Anschluss eine kurze Verschnaufpause.
Sofern es angebracht ist und man die Stimmung hochhalten möchte, werden auch gerne mal zwei Blöcke miteinander kombiniert.
„Welche Programmpunkte unseres Hochzeitstages sollten mit Live-Musik begleitet werden?“
„Wann sollte die Musik beginnen?“
„Welche Lieder sollten gespielt werden?“
„Welche Live-Technik sollte es für die perfekte Hochzeit/Veranstaltung sein?“
Um das Brautpaar/den Veranstalter optimal zu unterstützen, ist es am besten, wenn die Band/DJ die Organisation der Technik selbst übernimmt bzw. selbige am besten gleich mitbringt.
Damit im Raum der Feier nicht nur die Gäste und die Band Platz finden, sondern auch noch genügend Fläche zum Tanzen besteht, ist es erforderlich, dass die Band mit wenig Platz auskommt und folglich die Technik klein und effizient ist. Große Lautsprecher und großes Equipment sind nicht mehr zeitgemäß, weil störend! Funkmikrophone zur einfachen Einbindung von Publikum, Rednern usw. sind eine Grundvoraussetzung!
LET’S DANCE verwendet stets kompakte und hochwertigste Technik getreu dem Motto: Das Beste oder nichts! Auch kommen wir mit einem minimalen Platzbedarf von ca. 3m (Breite) x 2m (Tiefe) zurecht.
Sofern sich die Feierlocation auf zwei Orte verteilt, wie z.B. beim Brautverziehen, setzen wir eine zweite hochwertige Licht- und Tonanlage mit ein. Damit vermeiden wir lange Umbauphasen und die Hochzeitsparty kann ohne Unterbrechungen optimal verlaufen.